Simone Westarmair, Mittelstand, Handwerk
Dienstleistungen für Mittelstand, Handwerk und Existenzgründer
Mittelstand Handwerk Existenzgründer
Simone Westermair
Bankkauffrau und Rating-Analystin



Ich bin gelernte Bankkauffrau und war 15 Jahre in der Hypo-Bank tätig, zuletzt in leitender Funktion mit Führungs- und Ergebnisverantwortung.

Anschließend habe ich zusammen mit meinem Mann einen Handwerksbetrieb mit heute 8 Mitarbeitern aufgebaut.
Aus dieser Zeit kenne ich also die Fragen, Sorgen und Nöte des Mittelstandes nur zu gut.

Grund genug mich selbstständig zu machen und Hilfe dort anzubieten, wo diese gezielt gebraucht wird:

  • In der Finanzierungsberatung,
  • und der Vorbereitung und Durchführung von Bankgesprächen.
Aber auch für Existenzgründer bin ich eine wichtige Partnerin.
Gelistet als Berater/Coach im Rahmen des IHK Coaching-Programms sowie des IFB Coaching-Programms kümmere ich mich um die Gründer, die Bedarf in den Bereichen Finanzierung haben.

Darüber hinaus bin ich auf Grund meiner Qualifikation als geprüfte Rating-Analystin der Uni Augsburg in der Lage, Unternehmer bei deren Rating-Vorbereitung, auf Grund der neuen Eigenkapital- beschlüsse von Basel II, die bei der Kreditvergabe von Banken verlangt wird, zu unterstützen.
Simone Westermair